Wie dieser Blog benutzt wird
Roman Steiner – Skarab Therapie und Coaching

Roman Steiner

Veröffentlicht: 5 Mai, 2021

Die Beiträge in diesem Blog gründen auf die Annahme, dass unsere Vorfahren uns Wege aufgezeigt haben, die nicht nur heute noch Gültigkeit haben, sondern insbesondere in der heutigen Zeit für ein glückliches, gesundes, erfülltes Leben geradezu unverzichtbar sind.

Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass die Entwicklungen eines spirituellen Wissens und einer – daraus abgeleiteten – persönlichen Praxis sich nicht eindeutig nach Kulturkreisen trennen lässt.

Mehr noch: ich glaube, dass die verschiedenen Kulturen das Potential haben, sich gegenseitig zu ergänzen und zu erhellen.

Wichtig finde ich das insbesondere für unsere abendländische Kultur, deren Wissen und Überlieferung vielfach Brüche und Verstümmelung erfahren hat, so dass sie oft zusammenhangslos und fragmentarisch erscheint.

Deshalb ist es nicht Ausdruck einer exotischen Extravaganz, wenn ich meine heilerische Arbeit im Lichte der Traditionen der drei großen Kulturen Indiens, Chinas und Ägyptens beleuchte, in deren spirituelle Praxis ich das Glück und die Ehre hatte, von meinem Lehrer und Meister, Babacar Khane, eingewiesen zu werden.

Vielmehr steht dahinter die Einsicht und Aufforderung des Begründers meiner Yogatradition, Paramahansa Yoganandas, dass der Osten und der Westen aufgerufen sind, sich gegenseitig zu ergänzen und befruchten.

0 Kommentare